Start
Willkommen
Wir über uns
Unsere Musik
Terminübersicht
Konzerte
Was sind Shantys
Unterhaltung
Segeltörn 2015
Videos / Links
Fotogalerie 1
Fotogalerie 2
Fotoalbum
Beitritt /Buchung
Der Vorstand
Kontakt
Impressum

Gemeinsam segeln und singen:

Gifhorner Shanty Chor im Jahr 2015 wieder auf Segeltörn.



Weil die Ausflüge auf einem Traditionssegler bereits in den Jahren 2007 und 2012 allen Beteiligten viel Freude bereitet haben, fand der Ausflug im Jahr 2015 ermeut statt:


Gemeinsam kreuzten Sänger des Gifhorner Shanty Chores und Segler des MTV Isenbüttel in Holland auf dem Ijsselmeer. Bei wechselhaftem Wetter, bestehend aus Sonne, Sturm und Regen, führte der 5-tägige Segeltörn von Enkhuizen zu den alten holländischen Hafenstädten Hoorn, Medemblik und Warkum, die bei einem Landgang ausgiebig erkundet wurden.

An Bord des 52 Meter langen Drei-Mast-Klippers Radboud war jede Hand gefragt: Die Anstrengungen beim Hochziehen der Segel sind immens.

Entschädigt wurden die Teilnehmer durch den Segelspaß und die Schönheit der Küstenlandschaft und deren attraktive Orte.

Die hervorragende Bordküche sorgte für gute Laune und der traditionelle Gesang der Shantysänger, begleitet von Akkordeon und Gitarre, verbreitete eine einmalige Atmosphäre.

Und so gab es nur zufriedene Gesichter, als die Radboud schließlich wieder in Enkhuizen angelegt hatte.








Teilnehmer beim Einholen der Segel
Gruppenfoto auf der Radboud, im Bild vorn Kapitän Otto Verlaan und sein Bordhund

Gifhorner Shanty Chor e.V. | manfred-torka@t-online.de